Verpasste Chancen nutzen: So steigern Sie Ihren Umsatz durch Präsenz auf B2B-Plattformen

Im digitalen Zeitalter ist eine starke Online-Präsenz kein Luxus mehr, sondern eine Notwendigkeit. Besonders für Industrieunternehmen im B2B-Bereich sind Plattformen im Internet der Ort, an dem neue Geschäftsbeziehungen entstehen. Doch […]

Krisenfest durch B2B-Portale: So trotzen Maschinenbauer der Wirtschaftsflaute

In einer Zeit, in der Wirtschaftswachstum stagniert, Investitionen zurückhaltend sind und Sparmaßnahmen in allen Bereichen zunehmen, stehen viele deutsche Maschinenbauer vor großen Herausforderungen. Das traditionelle Geschäftsmodell, bei dem Kunden in […]

Strategische Kooperation zwischen induux und Kyto: Mehr Online-Reichweite für B2B-Kunden

Die Unternehmen Kyto und induux geben ihre neue strategische Partnerschaft bekannt, die den Kunden beider Unternehmen eine gesteigerte Online-Reichweite und damit einen messbaren Wettbewerbsvorteil bietet.

Wie verläuft eine B2B-Customer Journey: Von der Bewusstseinsbildung bis zur Konversion

Erfahren Sie, wie Sie die B2B-Customer Journey von der Bewusstseinsbildung bis zur Konversion verstehen und nutzen können, um Ihre Verkaufs- und Marketingstrategien in unserem neuesten Kyto Blogartikel zu optimieren.

Vertrauensaufbau im B2B-Umfeld: Effektive Strategien für eine glaubwürdige Online-Präsenz

Entdecken Sie effektive Strategien für den Aufbau einer glaubwürdigen Online-Präsenz in der B2B-Branche. Lernen Sie, wie Authentizität und Kundenbewertungen das Vertrauen stärken können.

Was ist eine B2B-Plattform?

Im digitalen Zeitalter sind B2B-Plattformen zu einem unverzichtbaren Bestandteil des Geschäftsalltags geworden. Aber was genau ist eine B2B-Plattform und warum ist sie für Industrieunternehmen so relevant? In diesem Beitrag wollen […]

Mit digitalem Marketing international Neukunden gewinnen

Ein gutes Marketingkonzept ist auch für die Produkte und Dienstleistungen des B2B-Bereichs unerlässlich. Doch im Business-to-Business Einkaufsprozess verlassen sich Industrieunternehmen noch immer überwiegend auf persönliche und private Kontakte. Grund dafür […]

Der richtige Umgang mit Online-Anfragen

Die wachsende globale Vernetzung und der Aufstieg des Internets haben das Kaufverhalten von B2B-Einkäufern grundlegend verändert – der heutige Vertrieb wird daher ebenso von den steigenden Ansprüchen des informierten Käufers […]

Erfolgreich eine Google AdWords-Kampagne erstellen

Die Umsetzung einer Google AdWords-Kampagne ist inhaltlich sehr komplex und lässt sich grob in drei Phasen unterteilen. Der erste Projektteil besteht aus der Planung und Konzeption der gesamten Kampagne. Der […]

Online-Branchenbuchverzeichnis

Ein Online-Branchenverzeichnis ist im Vergleich zu einem staatlichen Firmenregister ein freiwilliger Eintrag. Warum ein Eintrag in das richtige Online-Branchenbuch bzw. in ein internationales Branchenbuch sinnvoll ist und worauf Sie bei […]

B2B-Online-Marketing für Maschinenbau

Der Maschinenbau gilt als einer der Motoren der Exportwirtschaft.  Mit 179,4 Milliarden hatten Maschinenbauer einen der höchsten Anteile an Exportausfuhren im Jahr 2021 in Deutschland.   Maschinenbauer, insbesondere im B2B-Bereich, müssen deshalb […]

B2B-Marketing für Industrieunternehmen

Ein gutes Marketingkonzept ist auch für die Produkte und Dienstleistungen des B2B-Bereichs unerlässlich. Doch im Business-to-Business Einkaufsprozess verlassen sich Industrieunternehmen noch immer überwiegend auf persönliche und private Kontakte. Grund dafür […]

Unser Newsletter: B2B-Online-Marketing-Monthly

Wir versorgen Sie einmal im Monat mit den besten B2B-Online-Marketing-Artikeln aus dem Netz. Bleiben Sie informiert.

    Vielen Dank für Ihre Nachricht

    Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen