27 Juli 2022
Kyto ermöglicht es Verkäufer:innen, die auf Alibaba.com gelistet sind, mehr Verkaufsanfragen zu generieren und weltweit neue Kunden zu finden.
Über die eigens entwickelte Softwarelösung von Kyto (KytoSync) können die Nutzer:innen ihre Produktinformationen und Profildaten über ein zentrales Login steuern und verwalten. Kyto bietet damit eine einzige Support- und Kostenstelle und stellt seinen Kund:innen seine langjährige Erfahrung im Portalmarketing zur Verfügung. B2B-Unternehmen erhalten damit Zugang zu globalen B2B-Verkaufsplätzen und können Vertriebskontakte bzw. Leads generieren und weltweit potentielle neue Kund:innen finden.
In Kooperation mit Alibaba.com kann Kyto nun deutschen Unternehmen mit seiner Expertise zur Seite stehen und global agierende Unternehmen bei der digitalen Sichtbarkeit und der Generierung neuer Kundenbeziehungen unterstützen
“Wir freuen uns sehr über den Abschluss dieser Partnerschaft mit Alibaba.com. Mit der Kooperation können wir unsere Kund:innen noch zielführender bei ihren Digitalisierungs- und Internationalisierungsstrategien im Bereich B2B-Vertrieb unterstützen. Unsere besondere Expertise ist es, die Besonderheiten, die es bei der Nutzung der Handelsplattform zu beachten gilt, genau zu kennen und unsere Kund:innen dabei zu unterstützen, den größten Nutzen aus ihren Unternehmensprofilen zu ziehen. Und genau diese Assets werden wir jetzt einbringen”, so Claudia Projic, Geschäftsführerin von Kyto.
„Alibaba.com hat es sich zur Aufgabe gemacht, KMUs zu fördern und dabei zu unterstützen, am globalen B2B-Handel teilzunehmen und mit Käufer:innen und Verkäufer:innen auf der ganzen Welt in Kontakt treten zu können. Wir glauben, dass durch die Digitalisierung auch kleine Unternehmen die Möglichkeit haben, globale Unternehmen zu werden. Unsere eigenen Untersuchungen zeigen, dass die überwiegende Mehrheit der B2B-Führungskräfte in Deutschland der Meinung ist, dass E-Commerce eine effektivere Verkaufsmethode ist als herkömmliche Methoden wie die Teilnahme an Messen oder die gute alte Mundpropaganda. Außerdem glauben mehr als 80 Prozent der KMU- und B2B-Führungskräfte, dass die Umstellung auf E-Commerce für den Erfolg ihrer Unternehmen immer wichtiger wird. Die Partnerschaft mit Kyto, die wir heute ankündigen, ist ein wichtiger Schritt, um deutschen KMUs noch mehr Werkzeuge zur Verfügung zu stellen, um am grenzüberschreitenden E-Commerce teilzunehmen, und zwar durch einfachen Zugang zu End-to-End-E-Commerce-Lösungen und digitalen Marketing-Services. Wir freuen uns darauf, mehr deutsche KMUs beim Wachstum ihres Online-Geschäfts zu unterstützen“, kommentierte Florian Forster, Country Manager DACH, Alibaba.com.
Kyto ist ein internationales Software-as-a-Service-Unternehmen mit Sitz in Berlin, das 2013 gegründet wurde und heute zur mittelständischen Unternehmensfamilie Müller Medien gehört.. Das MarTech-Unternehmen ist spezialisiert auf B2B-Online-Marketing mit Fokus auf Portalmarketing, Digitalisierung des Vertriebs sowie eine smarte Customer Journey. Kyto verfügt über ein weltweites Netzwerk aus über 1.500 B2B-Plattformen. So hilft Kyto Unternehmen, relevante Leads für den Vertrieb zu generieren und unterstützt dabei, die globale Online-Präsenz zu steigern. Kyto betreut Unternehmen aus ganz Europa, unter anderem Weltmarktführer wie die Robert Bosch GmbH. Bis heute hat das Unternehmen bereits über 10.000 Kund:innenanfragen für seine Kunden generiert.
The first business unit of Alibaba Group, Alibaba.com is a leading platform for global B2B e-commerce that aims to make it easy to do business anywhere. Launched in 1999, Alibaba.com is engaged in services covering all aspects of commerce, including providing businesses with tools that help reach a global audience for their products and helping buyers discover products, find suppliers, and place orders online fast and efficiently. It serves millions of buyers and suppliers from over 200 countries and regions around the world.
Andre Glasmacher
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